Die Reise zu Dir selbst beginnt in Dir

Die Persönlichkeitsentwicklung nimmt einen immer höheren Stellenwert ein. Zum Glück! Welch ein Geschenk, dass wir in einer Zeit leben, in der wir uns um unsere Entwicklung kümmern dürfen und alte Verstrickungen loslassen können. Den Generationen vor uns stand diese Möglichkeit nicht in diesem Maße offen.

Manchmal brauchen wir einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, um uns auf den Weg zu machen. Manchmal ist es unser innerer Ruf, der uns Türen öffnet.

Auf meinem Weg habe ich schon viele Ausbildungen gemacht, Seminare besucht, Heiler und Coaches aufgesucht. Ich habe dadurch eine wunderbare Wandlung erlebt und bin dankbar für die Menschen, die mich auf dem Weg begleitet haben.

Und auch in der Selbständigkeit ist es wichtig und sinnvoll, sich von einem Coach begleiten zu lassen. Sie erleichtern unser Leben und lassen uns weniger Umwege gehen auf dem Weg zum Erfolg. Eins habe ich jedoch manchmal vermisst: was tun, wenn Du jetzt, in diesem Augenblick, Hilfe benötigst? Ein Coach ist ja nun nicht 24 Stunden an Deiner Seite. Und dann ist mir klar geworden, dass wir auch selbst in unserem Alltag – wir allein – etwas für unsere Weiterentwicklung tun können.

Den Zugang dazu habe ich über das Journaling gefunden. Angefangen habe ich mit den Morgenseiten (wenn Du nicht weißt, was das ist, klicke hier…), nun führe ich auch ein Journal mit meinen Zielen, meinen Erfolgen und dem, wofür ich dankbar bin. Es ist so genial, wenn Du Dir wirklich täglich die Zeit zur Reflektion nimmst, was sich alles in Deinem Leben verändert. Auch diese Seite, die Teil meiner Neuausrichtung ist, ist dadurch entstanden.

Während einer Schreibsession hatte ich diese geniale Idee 🙂 :

Heroes Journaling mit Manuela Nachtmann

Heroes Journaling

Warum nicht das Journaling mit einem speziellen Thema verbinden und als Onlinekurs anbieten? So ist gemeinsam mit Manuela Nachtmann von Mit Pferden stärken die Idee zum Onlinekurs Heroes Journaling entstanden.

Wir sind sehr aufgeregt, Dir im nächsten Jahr diesen wundervollen Kurs anbieten zu können. Du kannst hier alle Einzelheiten nachlesen:

Zur Kursbeschreibung

Was ist sonst noch geplant?

Heroes Journaling ist mein Pilotprojekt. Ich bin bereits mit einigen Kundinnen im Gespräch, auch für ihr spezielles Thema einen Kurs dieser Art anzubieten. Auch darüber freue ich mich sehr, dass ich die Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen so auf eine neue Ebene bringen kann. Ich habe die besten Kunden der Welt!

Wenn das auch für Dich interessant sein könnte und Dein Thema passt, freue ich mich auch auf Deine Anfrage. Schreibe mir dazu einfach eine Mail und lass uns für ein Skype-Gespräch verabreden.

Der geplante Kurs Heroes Journaling wird Anfang 2018 realisiert. Neue Projekte werden dann erst im Anschluss daran folgen.

E-Mail an Sophie