Sophie Janotta Die 5 wichtigsten Elemente auf Deiner Webseite

Was sind die 5 wichtigsten Elemente auf Deiner Webseite?

Hol Dir hier 5 Tipps, wie Du sofort mit mehr Einzigartigkeit überzeugen kannst.

Sophie Janotta Divi Theme

2 Step Optin mit Divi und Bloom

Hier mein Quick-Tipp für Dich, wenn Du mit Divi und Bloom ein 2-Step-Optin erstellen möchtest. Diese Funktion ist in Bloom nicht so offensichtlich, aber sehr leicht umzusetzen. Ich beschreibe dies anhand des Moduls „Taste“, eleganter übersetzt als Button ;). 1. Button erstellen Du erstellst Dir das Modul Taste mit folgenden Einstellungen:   Den Namen der…

Details
Theme Divi

Divi-Tutorial Onepage Layout

Onepage Layouts sind gerade sehr modern. Es gibt sogar eigene Themes, die nur Onepage „können“. Mit einem solchen Theme habe ich selbst noch nicht gearbeitet, jedoch habe ich mir bereits die Frage gestellt, wie auf solchen Installationen wohl mit dem Impressum und der Datenschutzerklärung umgegangen wird… Weil diese beiden Punkte würde ich persönlich nicht gerne…

Details

Geniale Tools

30 Jahre habe ich als Sekretärin gearbeitet, um jetzt nach einem Jahr Selbständigkeit festzustellen, dass ich mein Zeitmanagement komplett neu organisieren muss. Natürlich hat die Technik – und damit die wunderbaren Tools, die ich Dir auf dieser Seite vorstellen möchte – eine rasante Entwicklung genommen. Ich gehöre noch zu denjenigen, die auf Schreibmaschinen gelernt haben. Ein Leben ohne PC und Handy.

Details
Theme Divi

Divi-Tutorial Spaltenhöhe anpassen

In diesem Tutorial geht es darum, wie Du mit dem Divi-Theme die Spaltenhöhe ganz einfach anpassen kannst, so dass alle Spalten bündig sind, egal wie viel Text in der jeweiligen Spalte enthalten ist. Interesse an einem besonderen Thema? Schreibe mir in den Kommentaren, welches Tutorial Du Dir wünschst. Du interessierst Dich für die Themes von…

Details
Sophie Janotta

Tutorials – Meine Quick-Tipps für Dich

Heute startet meine neue Tutorial-Serie „Sophie’s Quick-Tipps“ für Dich. Den Anfang macht das beliebte Divi-Theme. Die Tutorials werden bewusst kurz gehalten – daher auch Quick-Tipps – da ich mich selbst häufig dabei ertappe, beim Anschauen von Tutorials ungeduldig zu sein 😉  Wenn ich zum Beispiel nur eine Funktion erklärt haben möchte, dann habe ich keine…

Details
Wordpress

WordPress online lernen

WordPress ist derzeit das angesagteste Blogsystem weltweit. Die Nutzerzahlen steigen weiter an. Die meisten Menschen, die sich ein Online-Business aufbauen oder ihr bestehendes noch erfolgreicher machen wollen, greifen zu WordPress. 6 Millionen neue Blogs, 23 Milliarden Page Views und 94,5 Terabyte an hochgeladenen Bildern und Fotos! Das ist die gigantische Jahresbilanz von WordPress. 30 Millionen…

Details
Aloe Vera

Aloe Vera News 05/2015

Network-Blog Wie gehst Du damit um, wenn Du jemanden auf Dein Produkt oder Dein Geschäft ansprichst und diese Person sagt Nein. Nimmst Du Dir das Herzen? Im Blog-Beitrag diese Woche geht es darum, wie Du diese Energie verwandeln kannst in etwas Positives, was Dich bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Hier geht’s zum Beitrag Unser Produkthighlight…

Details
1000 mal nein

1000 mal Nein

Nein, in diesem Beitrag geht es nicht darum, auch mal Nein zu sagen. Hier geht es darum, wie Du damit umgehst, wenn Du ein Nein erhältst. Wenn Du bereits im Network-Marketing tätig bist, dann kennst Du sicher dieses Szenario. Du wurdest angesprochen, hast die Produkte des Unternehmens ausprobiert und bist begeistert! Du bist begeistert von…

Details
Kindle

Teil 2 der Kindle Challenge

Juhu… Heute gab es wieder Post von Markus und Thomas. Yes! Was ist bisher passiert?  Ich habe ganze zwei Titel zur Auswahl, keine 30, keine 20, keine 10. Zwei. Und zwar die, die ich sowieso schon lange mit mir herum trage. Mir fehlt ein bisschen die Fantasie, wie es funktionieren soll, sich hinzusetzten und mal…

Details
Kindle

Kindle Challenge – ich bin dabei

Schon lange trage ich mich mit dem Gedanken ein E-Book zu schreiben In meinem Notizbuch gibt es dazu Einträge für mögliche Titel und Inhalte – schon seit geraumer Zeit. Der Wunsch zu schreiben ist also schon länger präsent. Nur leider bilde ich mir ein, eine Schreibblockade zu haben. Gerade letzte Woche saß ich noch mit…

Details