Sophie Janotta

Blog zu den Themen
Webdesign und sichtbar werden

Als introvertiert Selbständige(r) sichtbar werden?

Als introvertiert Selbständige(r) sichtbar werden?

Wenn du mit deinem Herzensbusiness erfolgreich werden möchtest, ist die Zeit des Versteckens endgültig vorbei. Die Frage ist, wie wirst du als introvertierte Persönlichkeit bekannt und sichtbar? Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Sichtbarkeit IN dir beginnt....

CopeCart vs. Digistore24 – die Zahlungsanbieter im Vergleich

CopeCart vs. Digistore24 – die Zahlungsanbieter im Vergleich

CopeCart* und Digistore24 treten beide als Reseller auf. Du stellst das Produkt zur Verfügung und die Zahlungsanbieter sind Vertragspartner deiner Kunden. Vorteil für dich: du musst nicht selbst die Rechnungen erstellen und dich um die steuerlichen Anforderungen...

Elopage oder Digistore24 im Resellermodell

Elopage oder Digistore24 im Resellermodell

Hinweis: elopage hat sich als All-in-one-Anbieter etabliert und bietet ab 21.01.2022 keine kostenlosen Accounts mehr an. Wenn du also einen reinen Zahlungsanbieter suchst, ist diese Lösung nicht mehr die günstigste (ab 29 Euro/Monat + im Artikel genannte Gebühren)....

Webdesign & ätherische Öle – eine gute Verbindung

Webdesign & ätherische Öle – eine gute Verbindung

Ich liebe es, ungewöhnliche Wege zu gehen, Neues auszuprobieren, Dinge miteinander zu verbinden, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Wie zum Beispiel die Verbindung von Webdesign und ätherischen Ölen. Und doch offenbart uns der zweite Blick die...

Was hat Deine Webseite mit der Maske zu tun?

Was hat Deine Webseite mit der Maske zu tun?

Wie es Dir wohl geht, in einer Zeit, in der Corona unser aller Leben mehr oder weniger auf den Kopf gestellt hat? Es fühlt sich an, als hätten die Veränderungen, die uns schon seit Jahren begleiten noch einmal Vollgas gegeben. Speziell dieser August hat es in sich,...

Corona – Krise oder Chance für die Welt?

Corona – Krise oder Chance für die Welt?

Wenn wir die Krise als Chance begreifen Corona - Krise oder Chance? Vielleicht kannst Du dieses Krisen-/Chancen-Ding schon nicht mehr hören. Vielleicht ist Deine Existenz gefühlt massiv bedroht, vielleicht hast Du liebe Menschen verloren, vielleicht steht Dein Leben...

Wie du deine „Über mich Seite“ erstellen kannst

Wie du deine „Über mich Seite“ erstellen kannst

Warum ist es so eine Herausforderung, eine Über-mich-Seite zu erstellen? Weil es um dich geht! Nun, zumindest hat es den Anschein - denn in Wirklichkeit geht es um deinen Leser. Aber von Anfang an. Immer geht es darum, uns authentisch zu zeigen, sichtbar werden. Dies...

Divi Theme – Social Icons hinzufügen

Divi Theme – Social Icons hinzufügen

In den Divi Theme Optionen findest Du die Möglichkeit, die Social Icons für den Footer-Bereich und das Top-Menü zu aktivieren. Momentan beschränkt sich diese einfache Möglichkeit jedoch auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und den RSS-Feed. Andere wichtige...

Wie Du auf Deiner Webseite authentisch sichtbar wirst

Wie Du auf Deiner Webseite authentisch sichtbar wirst

Authentisch sichtbar werden auf deiner Webseite Es geht bei Deinem Angebot nicht um Deine tollen Ausbildungen oder die X Zertifikate, die Deine Qualifikation belegen - vielleicht im 2. Schritt. Erst einmal geht es um Deine Persönlichkeit und deshalb ist es so wichtig,...

Theme The7 Datum für Blogbeiträge ausblenden

Theme The7 Datum für Blogbeiträge ausblenden

Das Datum in Blogbeiträgen auszublenden kann in manchen Fällen sinnvoll sein, z. B. wenn Du ein eher unregelmäßiger Blogger bist. Andererseits kann es Beiträge geben, bei denen es wichtig sein kann, deren Aktualität zu sehen. Es also Abwägungssache, ob es für Deinen...

Theme Divi Datumsformat ändern in deutsches Format

Theme Divi Datumsformat ändern in deutsches Format

Divi nutzt für die Blogbeiträge und den Builder standardmäßig das amerikanische Datumsformat. Hier ein kleines Tutorial, wie Du das Datum ins deutsche Format ändern kannst.   Die Kürzel im Divi Theme für die Datumsanzeige und was sie bewirken So unterschiedlich...

Spirituelles Webdesign – was ist das eigentlich?

Spirituelles Webdesign – was ist das eigentlich?

Wenn Du den Begriff „Spirituelles Webdesign“ in den Raum wirfst, dann scheiden sich ganz schnell die Geister. Die einen verbinden ganz fürchterliche Eso-Webseiten damit, andere wiederum verbinden damit Webseiten, die die Persönlichkeit des Seiteninhabers authentisch...

PDF Download auf Deiner Webseite anbieten

PDF Download auf Deiner Webseite anbieten

Wenn Du auf Deiner WordPress-Webseite eine PDF zum Download anbieten möchtest, gehst Du am besten so vor: Dateiupload Du wechselst in die Mediathek und wählst hier "Datei hinzufügen" Sobald die Datei auf Deiner Webseite hochgeladen ist, erscheint sie in der Übersicht...

So optimierst du die Bilder für deine Webseite

So optimierst du die Bilder für deine Webseite

Die Bilder für eine Webseite zu optimieren ist aus zweierlei Gründen wichtig: Die Ladezeit der Webseite verbessern Dein SEO   Wenn ich die Betreuung von bestehenden Webseiten übernehme, ist es das, was am häufigsten nicht beachtet wurde. Die Bilder wurden vor dem...

Theme The7 und die Überschrift h1

Theme The7 und die Überschrift h1

Das Theme The7 und die Überschrift h1 (h1 = oberste Hierarchie-Ebene) - hier gibt es eine kleine Besonderheit, die aber wichtig für Dein SEO sind.   Warum ist die h1-Überschrift so wichtig? Google "liest" die Struktur Deiner Webseite. Deshalb ist es auch so...

elopage vs. Digistore24

elopage vs. Digistore24

Digistore24 war lange Zeit Platzhirsch für den deutschen Markt, wenn es um Zahlungsabwicklung für Onlinekurse in Verbindung mit Digimember ging oder auch als reiner Zahlungsabwickler für andere digitale Produkte. elopage gibt es nun auch schon seit einigen Jahren auf...

Was bedeutet es WIRKLICH, sichtbar zu werden?

Was bedeutet es WIRKLICH, sichtbar zu werden?

Das Sichtbar werden begleitet mich wohl schon mein ganzes Leben. Allerdings habe ich es viele Jahrzehnte meines Lebens geschickt geschafft, unsichtbar zu bleiben. Kein Wunder also, dass es so etwas wie mein Lebensthema ist. Es gibt viele Gründe, warum wir irgendwann...

Die Magie der Morgenseiten

Die Magie der Morgenseiten

Die Morgenseiten und ihre Bedeutung für deine Webseite Die Morgenseiten basieren auf einer Idee von Julia Cameron und ihrem Buch "Der Weg des Künstlers" (große Empfehlung an dieser Stelle - super!). Das Prinzip ist denkbar einfach: direkt nach dem Aufwachen nimmst du...

2 Step Optin mit Divi und Bloom

2 Step Optin mit Divi und Bloom

Hier mein Quick-Tipp für Dich, wenn Du mit Divi und Bloom ein 2-Step-Optin erstellen möchtest. Diese Funktion ist in Bloom nicht so offensichtlich, aber sehr leicht umzusetzen. Ich beschreibe dies anhand des Moduls "Taste", eleganter übersetzt als Button ;).   1....

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Divi-Tutorial Onepage Layout

Onepage Layouts sind gerade sehr modern. Es gibt sogar eigene Themes, die nur Onepage "können". Mit einem solchen Theme habe ich selbst noch nicht gearbeitet, jedoch habe ich mir bereits die Frage gestellt, wie auf solchen Installationen...

Authentisch sichtbar werden ist voll dein Ding?

Dann trage dich hier in meinen Newsletter ein. Du erhältst ca. 1 mal pro Monat meine Tipps rund um deine Sichtbarkeit und Webdesign.

Danke, das hat geklappt. Bitte schau jetzt in dein E-Mail-Postfach und bestätige den Link in der E-Mail, die ich dir soeben geschickt habe.

Cool, du bist dabei!

Nur noch hier eintragen und du erhältst rechtzeitig vor dem Termin deine Zugangsdaten. Mit deiner Anmeldung erhältst du weiterhin meinen Newsletter, der ca. 1 - 2 mal pro Monat erscheint.

You have Successfully Subscribed!

Cool, du bist dabei!

Nur noch hier eintragen und du erhältst rechtzeitig vor dem Termin deine Zugangsdaten zur Techniksprechstunde. Mit deiner Anmeldung erhältst du weiterhin meinen Newsletter, der ca. 1 - 2 mal pro Monat erscheint.

You have Successfully Subscribed!

Cool, du bist dabei!

Nur noch hier eintragen - sobald es einen neuen Termin für die nächste Runde des Onlinekurses gibt, erhältst du eine Information.

You have Successfully Subscribed!